Aktuelles



Bandnudel-Vielfalt

Neue Rezepte: Abwechslungsreiche Nudelküche

So abwechslungsreich wie Nudeln ist kaum ein anderes Lebensmittel. Nudeln sind schnell zu kochen, sie schmecken in Suppen, zu Salaten oder zu warmen Gerichten. Dabei sind die Kombinationen so vielfältig wie wandelbar: Ob als leichte Vorspeise, zusammen mit Fleisch oder Fisch zu einem gesunden, ausgewogenen Hauptgericht oder mit Früchten zu einem leckeren Dessert. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für alle, die Inspiration und tatkräftige Unterstützung bei der Rezeptsuche benötigen, hilft der neue Rezeptgenerator der deutschen Nudelmacher weiter. Dort lassen sich die Zutaten auswählen und kombinieren, die noch in Küche und Kühlschrank vorrätig sind. Oder der Hobby-Koch lässt sich zeigen, welches Nudelgericht er mit einer Hauptzutat wie Geflügel oder Fisch zaubern kann. Die Rezeptsuche zeigt, welche Vorspeisen oder Desserts mit Nudeln möglich sind, und Vegetarier wählen bei der Suche ganz einfach den Button für vegetarische Gerichte. Ein paar Klicks weiter und der Besucher erhält Vorschläge für leckere und moderne Nudelgerichte. Und wenn einfach die Laune nach Nudeln steht, dann kann sich der Koch auch alle Rezepte in der Übersicht ansehen.

Wie wäre es einmal mit süßen Nudeln in Kombination mit Kirschkompott oder Zimtbanane? Oder schnelle und außergewöhnliche Gerichte wie Nudel-Tilla, Makka-Rösti, Nudel-Pizza? Und auch die Klassiker wie ein Nudelgratin oder Nudeln mit frischer Tomatensauce lassen sich mit Hilfe des Rezeptgenerators ganz einfach nachkochen. Hier geht es zum Rezeptgenerator.

Viel Vergnügen beim Nachkochen und Genießen!